Sie befinden sich hier

Inhalt

Eltern-Kind-Singen

Spass und Freude stehen im ElKi-Singen im Vordergrund: Wir singen mit und für die Kinder, machen einfache Tänze, lernen Fingerverse, Kniereiterspiele sowie viele alte und neue Lieder, die das Kind als Schatz mit nach Hause nehmen kann. Kleine Kinder lieben Musik - diese Be­geisterung fördern wir im Eltern-Kind-Singen. Ganz nebenbei trainieren die Kleinen dabei wichtige Fähigkeiten wie Fantasie, Sprache, Auffassungsgabe, Rücksicht­nahme und vieles mehr.

Wir singen ca. 30 Minuten, anschliessend gibt es ein gemeinsames Z’nüni sowie Spielzeit für die Kleinen und Zeit zum gemütlichen Austausch bei Kaffee oder Tee für die Grossen. Eltern und Kinder können andere Familien aus der Umgebung kennen lernen und so neue Kontakte knüpfen.

Weder Kinder noch Erwachsene brauchen für das ElKi-Singen irgendwelche Vorkenntnisse und man muss auch nicht "gut" singen können, um dabei sein zu dürfen. Freude an Musik genügt vollauf.

Hinweis: Unser ElKi-Singen ist sehr beliebt. Das freut uns natürlich - wegen des grossen Andranges haben aber in allen Gruppen momentan Eltern aus Suhr und Hunzenschwil Priorität. Wenn Kapazität besteht, freuen wir uns aber auch über Eltern aus anderen Dörfern.

Bitte melden Sie sich zuerst bei den Verantwortlichen, um zu erfahren, ob es freie Plätze gibt. Die Kontaktangaben finden Sie in der Spalte rechts. Danke!

ELKI in Suhr

…für Kinder zwischen 15 Monaten und dem "chliine Chindsgi" und eine erwachsene Begleitperson, (fast) jeden Mittwoch und Freitag in der Schulzeit um 9.30 Uhr im Länzihuus. Geschwisterkinder im Babyalter dürfen gern mitgebracht werden.

 

 

Kontextspalte