Sie befinden sich hier

Inhalt

Kontakt mit…

Sozialdiakonin/Jugendmitarbeiterin Karin Hoffmann

Im Sommer 2004 schloss ich am TDS Aarau mein Studium als Sozialdiakonin ab. Danach war ich in der kirchlichen Jugendarbeit Horgen und anschliessend in der Soziokultur, der Drehscheibe Horgen als Leiterin der Jugendprojektfabrik tätig. Als ich Mutter wurde, habe ich den Beruf gewechselt und war ab diesem Zeitpunkt zu einem kleineren Teilzeitpensum als Fachperson Bildung und als Job-Coach in der Arbeitsintegration junger Menschen tätig.

Seit Januar 2017 bin ich zu 50% Sozialdiakonin in Suhr-Hunzenschwil. Aktuell sind meine fixen Arbeitstage jeweils Donnerstag und Freitag.

 

 

Meine Tätigkeitsfelder sind:

  • 7. Klasse-Unterricht
  • Angebote Oberstufe (Zug um Zug)

 

 Angebote für Konfirmanden:

  • Jugendgottesdienste „ERlebt?!“
  • Projektarbeit „Kirche praktisch“
  • Konfirmandenlager in Zusammenarbeit mit den Pfarrpersonen
  • Junge Erwachsene "IDEEN SPINNEREI"
  • Generationsübergreifende Projekte (z.B. Konzert Missionsbasar)

 

 

 

Kontextspalte